Sécher Doheem

Fondation Stëftung Hëllef Doheem

Zulassungsnummer : PA/11/08/018

Der „Externe Hausnotrufdienst“, der sogenannte „Telealarm“, ist ein wesentlicher Bestandteil des 360°-Ansatzes der von der „Stëftung Hëllef Doheem“ angebotenen Dienstleistungen. Die 2001 unter dem Namen „Sécher Doheem“ gegründete Dienststelle hat sich von einem einfachen Hausnotrufdienst zu einem hochmodernen Telehealth-/Fernmeldedienst entwickelt. Mit seinem spezialisierten Team gewährleistet „Sécher Doheem“ rund um die Uhr einen qualitativ hochwertigen Dienst, der die notwendigen Sicherheitsbedingungen schafft, damit ältere und/oder pflegebedürftige Menschen weiterhin unbeschwert in ihrem Zuhause und in ihrer Gemeinschaft leben können. Wenn der Nutzer über sein Armband einen Alarm auslöst, tritt er sofort mit Ansprechpartnern in Kontakt, die ihm angesichts des aufgetretenen Notfalls bestmöglich helfen können. „Sécher Doheem“ ist dank einer Konvention mit dem Familienministerium staatlich anerkannt und wird von den luxemburgischen Städten und Gemeinden unterstützt. Als anerkannter gemeinnütziger Dienst arbeitet „Sécher Doheem“ eng mit allen internen Akteuren der „Stëftung Hëllef Doheem“ sowie mit externen Partnern wie den anderen Hilfs- und Pflegediensten, den Sozialämtern oder dem Großherzoglichen Feuerwehr- und Rettungsdienst (CGDIS – Corps Grand-Ducal d’Incendie et de Secours) zusammen.

Personal

Leitender Direktor
Herr Frieden Christian
Anzahl des Dienstpersonals
52 Personen
47.13 Vollzeitäquivalent (VZÄ)

Zielgruppe

Diese Dienstleistung wird auf nationaler Ebene angeboten.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024