Hospice de Hamm

Hospices civiles de la Ville de Luxembourg

Zulassungsnummer : PA/11/10/009

Das Hospice de Hamm bietet seinen Bewohnern ein angenehmes und sicheres Umfeld. Seine ruhige Lage mit Panoramablick auf die Stadt, seine Parkanlagen und sein privater Parkplatz, sein Speisesaal und seine Cafeteria mit großer Terrasse, seine Kapelle, sein Kiosk „de Buttek“ und sein Frisörsalon vermitteln Wohlbefinden und Komfort. Unsere obersten Ziele sind es, den Bewohnern ein Daheimgefühl zu vermitteln, eine angemessene Lebensqualität zu ermöglichen und eine ganzheitliche Betreuung, angepasst an die individuellen Bedürfnisse, zu gewährleisten. E-Mail: Secretariat@hcvl.lu Internet: www.hcvl.lu

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

193 Unterkünfte mit 193 Betten wovon :
  • 193 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 131 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Helbach Patricia
Pflegedienstleiter
Frau Schmitz Nicole
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Herr Oehling Ralf
Frau Heidler Anke
Anzahl des Betreuungspersonals
230 Personen
186.17 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
193
Fläche
28.11 bis 42.01
Preis pro Monat (€/Pers)
3289.26 bis 3594.03
Kaution (€)
3640.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 193
  • Balkon - Terrasse : 17

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
193
Fläche
28.11 um 42.01
Täglicher Preis (€/pers)
3289.26 um 3594.03
Kaution (€)
3640.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 193
  • Balkon - Terrasse : 17

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 672.00 €

Telekommunikation

Internet

  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
  • Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Monatlicher Preis : 25.00 € /Monat

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 10.00 € /Monat

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 07:00h - 10:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 11:45h - 13:15h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Inbegriffen
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 11.43 €

Unterstützungsdienste

  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Einmaliger Preis : 24.00 €
  • Teilweise Bereitstellung von gebügelter Wäsche (nur Bettlaken) Inbegriffen
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Inbegriffen

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 22/11/2024