Hospice de Hamm
Hospices civiles de la Ville de Luxembourg
Zulassungsnummer : PA/11/10/009
Kontakt
- Tel.
- 4360861
- secretariat@hcvl.lu
- Webseite
- https://www.hcvl.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
193 Unterkünfte mit 193 Betten wovon :- 193 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 131 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 4360865000
- admission@hcvl.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Frau Helbach Patricia
- Pflegedienstleiter
- Frau Schmitz Nicole
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Herr Oehling Ralf
- Frau Heidler Anke
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 230 Personen
- 186.17 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Reinigung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 193
- Fläche
- 28.11 bis 42.01 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3289.26 bis 3594.03
- Kaution (€)
- 3640.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 193
- Balkon - Terrasse : 17
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 193
- Fläche
- 28.11 um 42.01 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3289.26 um 3594.03
- Kaution (€)
- 3640.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 193
- Balkon - Terrasse : 17
Kosten für die Unterkunft
- Wasser Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 672.00 €
- Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
- Heizung Inbegriffen
- Haftpflichtversicherung Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
- Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
Fernseher
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Monatlicher Preis : 25.00 € /Monat
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 10.00 € /Monat
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 07:00h - 10:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 11:45h - 13:15h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Zusatzleistungen
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Inbegriffen
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 11.43 €
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Preis nach Verbrauch - Leistung
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Einmaliger Preis : 24.00 €
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Teilweise Bereitstellung von gebügelter Wäsche (nur Bettlaken) Inbegriffen
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Inbegriffen
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Qualitätsberichte
Der Qualitätsbericht wurde am 28/03/2025 veröffentlicht (die Vollversion ist nur in Französisch verfügbar).
Letzte Aktualisierung der Daten: 15-05-2025
-
Hospice de Hamm
- Adresse:
- 2 RUE ENGLEBERT NEVEU 2224 LUXEMBOURG
- Telefon:
- 4360861
- E-Mail:
- secretariat@hcvl.lu
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