Blannenheem

Fondation Lëtzebuerger Blannevereenegung

Zulassungsnummer : PA/08/01/043

Das CIPA Blannenheem, ist eine seniorengerechte Institution, die sowohl für blinde Menschen, Menschen mit einer Sehbeinträchtigung als auch für Menschen über 60 Jahre ein zu Hause bietet. Seine architektonischen Strukturen sind speziell an die Bedürfnisse von Sehbeeinträchtigung angepasst und bietet Barrierefreiheit.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

140 Unterkünfte mit 140 Betten wovon :
  • 139 Langzeitbetten
  • 1 Kurzzeitbetten
  • 38 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Carole THEISEN
Pflegedienstleiter
Frau Anja ENGELBARTS
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Manuela MALHEIRO
Frau Georgette DNIS
Anzahl des Betreuungspersonals
139 Personen
117.13 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
139
Fläche
29.73 bis 30.80
Preis pro Monat (€/Pers)
3015.25 bis 3499.87
Kaution (€)
3015.25 bis 3499.87

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 139
  • Balkon - Terrasse : 7
  • Zimmer mit Verbindungstür : 9

1-Bett Appartement - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
30.70
Preis pro Monat (€/Pers)
123.84
Kaution (€)
250.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
139
Fläche
29.73 um 30.80
Täglicher Preis (€/pers)
3015.25 um 3499.87
Kaution (€)
3015.25 um 3499.87

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 139
  • Balkon - Terrasse : 7
  • Zimmer mit Verbindungstür : 9

1-Bett Appartement - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
30.70
Täglicher Preis (€/pers)
123.84
Kaution (€)
250.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

Kosten für die Unterkunft

Telekommunikation

Internet

  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
  • Internet-Anschluss Inbegriffen
  • Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen

Telefon

  • Telefonanschluss Monatlicher Preis : 8.00 € /Monat

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:15h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
  • Einzelgericht mit Alternative

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 5.00 €

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024