Maredoc
Maredoc
Zulassungsnummer : PA/02/01/040
Kontakt
- Tel.
- 3301011
- info@maredoc.lu
- Webseite
- https://www.maredoc.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
133 Unterkünfte mit 140 Betten wovon :- 139 Langzeitbetten
- 1 Kurzzeitbetten
- 140 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 3301012967
- inscription@maredoc.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Herr Reding Jean
- Pflegedienstleiter
- Herr Reding Jean
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau Meyers Ramona
- Frau Fialet Sandra
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 103 Personen
- 88.08 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Gastronomische Verpflegung
- Reinigung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 5
- Fläche
- 16.00 bis 24.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 2903.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 5
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 120
- Fläche
- 30.00 bis 35.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 2945.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 120
- Balkon - Terrasse : 78
1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung
- Anzahl an Wohnungen
- 1
- Fläche
- 16.00 bis 24.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 95.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 1
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 7
- Fläche
- 48.00 bis 50.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 5510.00
- Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
- 3631.00 bis 3631.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 7
- Balkon - Terrasse : 7
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 5
- Fläche
- 16.00 um 24.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 2903.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 5
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 120
- Fläche
- 30.00 um 35.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 2945.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 120
- Balkon - Terrasse : 78
1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung
- Anzahl an Wohnungen
- 1
- Fläche
- 16.00 um 24.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 95.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 1
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 7
- Fläche
- 48.00 um 50.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 5510.00
- Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
- 3631.00 um 3631.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 7
- Balkon - Terrasse : 7
Kosten für die Unterkunft
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 1250.00 €
- Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Wasser Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Haftpflichtversicherung Inbegriffen
- Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
- Heizung Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internet-Anschluss Inbegriffen
- Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
Fernseher
- Fernseheranschluss Inbegriffen
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
- Telefonanschluss Inbegriffen
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 09:30h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
- Buffet
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
- Buffet
- Einzelgericht mit Alternative
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:30h
- Buffet
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Zusatzleistungen
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Zusätzliches Beziehen des Betts Inbegriffen
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Inbegriffen
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Qualitätsberichte
Dieser Dienstleister wurde noch nicht gemäß den in Anhang 3 des geänderten Gesetzes vom 23. August 2023 über die Qualität der Dienstleistungen für ältere Menschen festgelegten Kriterien bewertet.
Letzte Aktualisierung der Daten: 03-07-2025
-
Maredoc
- Adresse:
- 34 RUE DE LUXEMBOURG 7330 HEISDORF
- Telefon:
- 3301011
- Fax:
- 3301012662
- E-Mail:
- info@maredoc.lu
- Weiter zur Internetseite von:
- Maredoc