Maredoc

Maredoc

Zulassungsnummer : PA/02/01/040

Unsere Institution verwaltet die 3 Altenheime der Schwestern der Christlichen Lehre, die sich im Park von Heisdorf befinden. Unser Leitbild basiert auf 3 Grundwerten, die durch das Charisma der Schwestern der Christlichen Lehre vermittelt werden: - "esprit de famille" Uns ist es wichtig, ein Klima des Vertrauens, der Partnerschaft, eine gesunde und sichere, fröhliche und herzliche Atmosphäre zu schaffen - eine familiäre Atmosphäre. - "attitude de service" Als Bewohner stehen Sie im Mittelpunkt unseres Interesses und wir tun unser Bestes, um Ihren Erwartungen gerecht zu werden. - "visée éducative" Wir verpflichten uns, die Kenntnisse unserer Mitarbeiter durch eine Vielzahl von Weiterbildungsmaßnahmen zu erweitern und zu stärken. Auf diesen drei Werten beruhen alle Überlegungen, Handlungen und Leistungen zugunsten einer qualitativ hochwertigen Betreuung älterer Menschen, ihrer Angehörigen und des Personals. Sie bestimmen unsere Denkweise, unsere Art, Dienstleistungen zu konzipieren und unser tägliches Handeln mit dem Ziel : DEN MENSCHEN ÜBER SICH HINAUSWACHSEN LASSEN

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

133 Unterkünfte mit 140 Betten wovon :
  • 139 Langzeitbetten
  • 1 Kurzzeitbetten
  • 140 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Herr Reding Jean
Pflegedienstleiter
Herr Reding Jean
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Meyers Ramona
Frau Fialet Sandra
Anzahl des Betreuungspersonals
103 Personen
88.08 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Gastronomische Verpflegung
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
120
Fläche
30.00 bis 35.00
Preis pro Monat (€/Pers)
2945.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 120
  • Balkon - Terrasse : 78

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
5
Fläche
16.00 bis 24.00
Preis pro Monat (€/Pers)
2903.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 5

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
16.00 bis 24.00
Preis pro Monat (€/Pers)
95.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
7
Fläche
48.00 bis 50.00
Preis pro Monat (€/Pers)
5510.00
Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
3631.00 bis 3631.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 7
  • Balkon - Terrasse : 7

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
120
Fläche
30.00 um 35.00
Täglicher Preis (€/pers)
2945.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 120
  • Balkon - Terrasse : 78

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
5
Fläche
16.00 um 24.00
Täglicher Preis (€/pers)
2903.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 5

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
16.00 um 24.00
Täglicher Preis (€/pers)
95.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
7
Fläche
48.00 um 50.00
Täglicher Preis (€/pers)
5510.00
Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
3631.00 um 3631.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 7
  • Balkon - Terrasse : 7

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 1250.00 €

Telekommunikation

Internet

  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
  • Internet-Anschluss Inbegriffen
  • Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 09:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
  • Buffet
  • Einzelgericht mit Alternative

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten
  • Buffet

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Inbegriffen
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Inbegriffen

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 18/10/2024