Résidence seniors Liewensbam

SERVIOR

Zulassungsnummer : PA/07/03/023

Das Haus Sie sind ein dynamischer, selbstständiger Senior voller Vitalität? Sie möchten unabhängig leben, ohne sich isoliert zu fühlen? Es beruhigt Sie, sich jederzeit auf Hilfe verlassen zu können oder therapeutische Behandlungen zu erhalten? Sie suchen eine gemütliche und familiäre Atmosphäre im Alltag? Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantwortet haben, sind Sie in der Wohneinrichtung Liewensbam genau richtig: die von SERVIOR angebotene Lösung für betreutes Wohnen! Dieses Haus bietet zahleiche Vorteile. Der Ort verfügt über zahlreiche Dienstleistungen und Geschäfte, Post, Apotheke… Wenn Sie sportlich sind, erwartet Sie das Oesling für lange Spaziergänge, um so diese wunderschönen Landschaften zu erkunden. Für die Mahlzeiten bereitet Ihnen das Restaurant köstliche Gerichte mit frischen Produkten zu. Ihre Gäste oder Ihre Familie sind ebenfalls willkommen und auf Anfrage reservieren wir Ihnen gerne einen Gästetisch. Unterkünfte Unsere 30 Appartements (47-84 m2), die alle mit dem Aufzug zu erreichen sind, werden Sie durch ihre Helligkeit und ihre schönen Wohnzimmer mit Parkettboden begeistern. Die Hälfte unserer Unterkünfte hat einen Balkon. Ob für Einzel- oder Doppelbelegung, die Wohnungen verfügen alle über eine offene Einbauküche (Kühlschrank, Herdplatte, Mikrowelle, Schränke, Ablagen) und ein modernes Badezimmer mit einer ebenerdigen Dusche. Der Schlafbereich besteht aus einem oder zwei Schlafzimmern. Und weil Sie hier zu Hause sind, werden unsere Wohnungen unmöbliert vermietet. Pflege und Betreuung Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle! Außerdem können Sie sich auf unsere Mitarbeiter verlassen, um Sie tagsüber zu unterstützen, wenn Sie bei der Körperpflege, den Mahlzeiten und der Mobilität Hilfe benötigen. Diese Pflegeleistungen, wie Verband wechseln oder Injektionen, sind auch am Wochenende verfügbar. Zu Ihrer Sicherheit können Sie sich nachts mit einem Notrufarmband direkt mit der Notrufzentrale verbinden.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

30 Unterkünfte mit 60 Betten wovon :
  • 60 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 60 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Daman Annik
Pflegedienstleiter
Frau Daman Annik
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Herr Reuter Patrick
Anzahl des Betreuungspersonals
13 Personen
7.19 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung

Langzeitunterkunft

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
30
Fläche
46.93 bis 84.78
Preis pro Monat (€/Pers)
2860.91 bis 3699.55
Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
2508.01 bis 3346.67
Kaution (€)
2508.01 bis 3699.55

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 30
  • Balkon - Terrasse : 15
  • Kochnische : 30

Kurzzeitunterkunft

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
30
Fläche
46.93 um 84.78
Täglicher Preis (€/pers)
2860.91 um 3699.55
Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
2508.01 um 3346.67
Kaution (€)
2508.01 um 3699.55

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 30
  • Balkon - Terrasse : 15
  • Kochnische : 30

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Monatlicher Preis : 60.00 € /Monat

Telekommunikation

Internet

  • Zugang nur in der eigenen Wohnung
  • Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Fernseheranschluss Inbegriffen

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Telefonanschluss Inbegriffen

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Monatlicher Preis : 7.95 € /Monat

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024