Op Lamp

Solucare

Zulassungsnummer : PA/99/10/001

In der Maison de Soins Op Lamp stehen die Bewohnerinnen und Bewohner mit Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Ansprüchen im Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Wir verstehen uns als ein modernes Dienstleistungsunternehmen, und es ist unser Anspruch, die bei uns lebenden Menschen als mündige Kunden zu betrachten, denen wir ein Höchstmaß an Möglichkeiten bieten, ein selbstbestimmtes Leben in höchst möglicher Autonomie zu führen. Unsere Pflege- und Therapie- und Betreuungskonzepte befinden sich stets auf dem aktuellen Stand pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse. Angewandte Qualitäts- und Sicherheitsstandards in Bezug auf die pflegerische Versorgung, therapeutische Interventionen, Hygienemaßnahmen oder Lebensmittelsicherheit entsprechen den höchsten Anforderungen und werden selbstverständlich regelmäßig von unabhängigen Stellen überprüft und bestätigt. Die Qualifikation unserer Mitarbeitenden und deren kontinuierliche Weiterbildung ist uns besonders wichtig. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden insbesondere auf den Gebieten der Palliativversorgung und der psycho-geriatrischen Pflege jederzeit auf dem neuesten Kenntnisstand sind. Der Träger unserer Einrichtung, Sodexo Luxembourg SA, gehört zu den Erstunterzeichnern der nationalen Diversitätscharta. In diesem Sinne fühlen auch wir uns verpflichtet, zum Wohle der uns anvertrauten Personen konkrete, über die gesetzlichen Verpflichtungen hinausgehende Maßnahmen zur Förderung von Vielfalt anzubieten. In der Maison de Soins Op Lamp setzen wir dies um, indem wir pflegebedürftigen Menschen in einer schwierigen, von hoher Vulnerabilität geprägten Lebensphase eine achtsame und kultursensible Versorgung in einer inklusiven und vertrauensvollen Umgebung gewährleisten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Gerne zeigen wir Ihnen unser Haus, damit Sie sich persönlich ein Bild von unserer Einrichtung machen können. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns!

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

81 Unterkünfte mit 81 Betten wovon :
  • 81 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 36 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Wirtz-Lenertz Mireille
Pflegedienstleiter
Frau Margraf Nicole
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Margraf Nicole
Frau Boulai Melissa
Anzahl des Betreuungspersonals
126 Personen
94.15 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Instandhaltung
Gastronomische Verpflegung
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
81
Fläche
21.75 bis 23.75
Preis pro Monat (€/Pers)
3105.00 bis 3227.00
Kaution (€)
575.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 45
  • Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 18
  • Zimmer mit Verbindungstür : 36

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
81
Fläche
21.75 um 23.75
Täglicher Preis (€/pers)
3105.00 um 3227.00
Kaution (€)
575.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 45
  • Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 18
  • Zimmer mit Verbindungstür : 36

Kosten für die Unterkunft

  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 1250.00 €

Telekommunikation

Internet

  • Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen
  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum

Fernseher

  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen
  • Fernseheranschluss Inbegriffen

Telefon

  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 07:30h - 10:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:15h - 13:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Inbegriffen
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Inbegriffen

Unterstützungsdienste

  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Inbegriffen
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Einmaliger Preis : 150.00 €
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Inbegriffen
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 24/11/2024