Op Lamp
Solucare
Zulassungsnummer : PA/99/10/001
Kontakt
- Tel.
- 7499741
- info@oplamp.lu
- Webseite
- https://oplamp.sodexoseniors.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
81 Unterkünfte mit 81 Betten wovon :- 81 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 36 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 7499748404
Personal
- Leitender Direktor
- Frau Wirtz-Lenertz Mireille
- Pflegedienstleiter
- Frau Margraf Nicole
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau Margraf Nicole
- Frau Boulai Melissa
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 126 Personen
- 94.15 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Instandhaltung
- Gastronomische Verpflegung
- Reinigung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 81
- Fläche
- 21.75 bis 23.75 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3105.00 bis 3227.00
- Kaution (€)
- 575.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 45
- Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 18
- Zimmer mit Verbindungstür : 36
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 81
- Fläche
- 21.75 um 23.75 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3105.00 um 3227.00
- Kaution (€)
- 575.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 45
- Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 18
- Zimmer mit Verbindungstür : 36
Kosten für die Unterkunft
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 1250.00 €
Telekommunikation
Internet
- Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen
- Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
Fernseher
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen
- Fernseheranschluss Inbegriffen
Telefon
- Telefonanschluss Inbegriffen
- Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 07:30h - 10:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:15h - 13:30h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Inbegriffen
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Inbegriffen
Unterstützungsdienste
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Inbegriffen
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Inbegriffen
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Einmaliger Preis : 150.00 €
- Zusätzliches Beziehen des Betts Inbegriffen
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Letzte Aktualisierung der Daten: 24/11/2024
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- 7 RUE DES ROMAINS 6646 WASSERBILLIG
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- 7499741
- Fax:
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