Belle Vue

SERVIOR

Zulassungsnummer : PA/98/01/019

Das Haus Die im ehemaligen Hotel Tourist-Hôtel Belle-Vue gelegene Wohneinrichtung “Belle-Vue” wird Ihnen gefallen, wenn Sie das städtische Leben mögen. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Fußgängerzone von Echternach mit ihren zahlreichen Geschäften, Banken und einer gut erreichbaren Post. Die verschiedenen Gemeinschaftsräume und die Zimmer spiegeln noch die gemütliche Seite eines Aufenthalts im Hotel wider. Das Haus Belle-Vue ist eine wahre Oase der Geselligkeit und Geborgenheit, in der Ihre Lebensqualität im Mittelpunkt steht. Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit werden von unseren fachkundigen Mitarbeitern gewährleistet. Die Pflege- und Betreuungsleistungen werden durch ein Aktivitätsprogramm ergänzt, das alle Ihre Wünsche erfüllen kann. Eine hochwertige Küche wird ebenfalls die Liebhaber von gutem Essen überzeugen. Unsere schöne Terrasse eignet sich ganz besonders für angenehme Momente der Entspannung oder lange Gespräche mit Ihren Gästen. Unterkünfte Unsere Wohneinrichtung Belle-Vue ist in einem ehemaligen Hotel eingerichtet und umfasst 73 moderne und helle Zimmer, verteilt auf drei Stockwerken. Die Zimmer von unterschiedlicher Größe sind alle mit einem Bett und einem Nachttisch ausgestattet. Der private Duschraum ist behindertengerecht und mehrere Zimmer verfügen über eine Verbindungstür. Pflege und Betreuung Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle! Deshalb erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Lebens- und Pflegeprojekt, in dem wir Ihrer Lebensgeschichte und Ihren Bedürfnissen Rechnung tragen. Wir helfen Ihnen gerne bei den Verrichtungen des täglichen Lebens: Körperpflege, Mahlzeiten, Mobilität. Um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu gewährleisten, führen unsere Mitarbeiter alle von Ihrem Arzt verordneten Behandlungen durch: Verbandswechsel, Medikamentenverabreichung, Injektionen, Physiotherapie… Wir nehmen Bewohner mit oder ohne Betreuungsplan der Pflegeversicherung auf.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

73 Unterkünfte mit 73 Betten wovon :
  • 72 Langzeitbetten
  • 1 Kurzzeitbetten
  • 73 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Steffes Sandra
Pflegedienstleiter
Frau Schmitz Carina
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Berens Verena
Frau Bobermann Stefanie
Anzahl des Betreuungspersonals
92 Personen
69.27 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
72
Fläche
18.21 bis 32.52
Preis pro Monat (€/Pers)
3024.27 bis 3267.03
Kaution (€)
3024.27 bis 3267.03

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 72
  • Balkon - Terrasse : 4

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
25.35
Preis pro Monat (€/Pers)
131.67
Kaution (€)
1053.36

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
72
Fläche
18.21 um 32.52
Täglicher Preis (€/pers)
3024.27 um 3267.03
Kaution (€)
3024.27 um 3267.03

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 72
  • Balkon - Terrasse : 4

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
25.35
Täglicher Preis (€/pers)
131.67
Kaution (€)
1053.36

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung

Telekommunikation

Internet

  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
  • Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:00h
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:00h
  • Buffet

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 7.95 €

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 97.42 €
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024