Foyer Ste Elisabeth

Claire

Zulassungsnummer : PA/89/01/007

Unsere Einrichtung befindet sich im Herzen von Bettemburg und besteht aus zwei verschiedenen Gebäuden, die durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden sind. Sie können sich so unabhängig von den Wetterbedingungen frei von einem Gebäude zum anderen bewegen. Ein schöner Park mit zahlreichen Ruhezonen, einem Klanggarten und einer Pétange-Piste lädt Sie dazu ein, die Natur mit allen Sinnen zu genießen. Das Einkaufszentrum von Bettemburg liegt in nächster Nähe und unser Haus ist an den öffentlichen Transport angebunden. Viele Freizeitaktivitäten werden Ihnen wöchentlich im Haus angeboten. Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes befinden sich außer gemütliche Sitzecken, eine einladende Cafeteria, einer unserer zwei Restaurants, sowie der Festsaal. Ein Friseur-und Pediküresalon, sowie ein Beauty-Entspannungsraum sind ebenfalls vor Ort. Ein wöchendlicher kleiner Markt mit frischen Obst, Süßigkeiten und Drogerieartikel wird ihnen in unserem "Tante-Emma" Laden angeboten. Tagsüber können Sie sich jederzeit an unsere Rezeption wenden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen oder helfen Ihnen bei Ihren Anliegen. Unsere Einrichtung ist eine offene Einrichtung. Sie können nach Belieben ein- und ausgehen und Ihre Freunde, Familien sind immer herzlich willkommen. Auch Haustier können zu Besuch kommen.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

112 Unterkünfte mit 118 Betten wovon :
  • 116 Langzeitbetten
  • 2 Kurzzeitbetten
  • 116 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Bleser Pascale
Pflegedienstleiter
Frau Rommes Anne
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Cunha Ana
Herr Huberty John
Anzahl des Betreuungspersonals
87 Personen
78.30 Vollzeitäquivalent (VZÄ)

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
104
Fläche
21.00 bis 44.40
Preis pro Monat (€/Pers)
3207.82 bis 3498.79
Kaution (€)
3207.82 bis 3498.79

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 104
  • Balkon - Terrasse : 76

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
2
Fläche
20.28 bis 21.62
Preis pro Monat (€/Pers)
112.39
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken : 1
  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
6
Fläche
34.50
Preis pro Monat (€/Pers)
2916.80
Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
4957.59 bis 4957.59
Kaution (€)
2916.80

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 6

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
104
Fläche
21.00 um 44.40
Täglicher Preis (€/pers)
3207.82 um 3498.79
Kaution (€)
3207.82 um 3498.79

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 104
  • Balkon - Terrasse : 76

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
2
Fläche
20.28 um 21.62
Täglicher Preis (€/pers)
112.39
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken : 1
  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
6
Fläche
34.50
Täglicher Preis (€/pers)
2916.80
Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
4957.59 um 4957.59
Kaution (€)
2916.80

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 6

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Monatlicher Preis : 105.60 € /Monat
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Einmaliger Preis : 1000.00 €

Telekommunikation

Internet

Internetzugang in der Einrichtung

  • Internet-Anschluss Inbegriffen
  • Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 09:30h
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:15h - 13:30h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten
  • Buffet

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:30h - 20:00h
  • Buffet
  • Einzelgericht mit Alternative

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Inbegriffen

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Teilweise Bereitstellung von gebügelter Wäsche (nur Bettlaken) Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024