Op Acker
SERVIOR
Zulassungsnummer : PA/25/01/059
Kontakt
- Tel.
- 2656651
- op-acker@servior.lu
- Webseite
- https://www.servior.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
201 Unterkünfte mit 201 Betten wovon :- 201 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 201 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 28241000
- admission@servior.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Herr Lemal Daniel
- Pflegedienstleiter
- Frau Guiot Magalie
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau Adrovic Edina
- Frau Cicek Sihem
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 148 Personen
- 126.29 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Reinigung
- Sicherheitsüberwachung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 201
- Fläche
- 26.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3587.50
- Kaution (€)
- 3587.50
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 201
- Zimmer mit Verbindungstür : 8
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 201
- Fläche
- 26.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3587.50
- Kaution (€)
- 3587.50
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 201
- Zimmer mit Verbindungstür : 8
Kosten für die Unterkunft
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung
- Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
- Wasser Inbegriffen
- Haftpflichtversicherung Inbegriffen
- Heizung Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
Internetzugang in der Einrichtung
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Fernseher
- Fernseheranschluss Inbegriffen
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen
- Fernseher in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
- Telefonanschluss Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 08:00 - 09:30
- Buffet
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00 - 13:30
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:30
- Buffet
Zusatzleistungen
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 8.41 €
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 107.63 €
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 133.25 € /Monat
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 133.25 € /Monat
- Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Qualitätsberichte
Dieser Dienstleister wurde noch nicht gemäß den in Anhang 3 des geänderten Gesetzes vom 23. August 2023 über die Qualität der Dienstleistungen für ältere Menschen festgelegten Kriterien bewertet.
Letzte Aktualisierung der Daten: 08-05-2025
-
Op Acker
- Adresse:
- 2 RUE DU 9 AOUT 2019 4905 BASCHARAGE
- Telefon:
- 2656651
- E-Mail:
- op-acker@servior.lu
- Weiter zur Internetseite von:
- Op Acker