Op Acker

SERVIOR

Zulassungsnummer : PA/25/01/059

Das Haus SERVIOR Op Acker hat seine Türen im Februar 2025 geöffnet. Eingebettet in eine grüne und ruhige Umgebung im Herzen der Ortschaft, profitiert es von einer idealen Lage in der Nähe des Einkaufszentrums. Mit seinen 201 hellen und komfortablen Zimmern von 26 m² entspricht die Residenz den höchsten Komfort- und Sicherheitsstandards. Jedes Zimmer, ausgestattet mit einem geräumigen Badezimmer, einem Pflegebett, einem Einbauschrank, einem Großbildfernseher und kostenlosem WLAN, kann von den Bewohnern individuell gestaltet werden, um das vertraute Zuhause nachzubilden. SERVIOR "Op Acker" bietet eine breite Palette an Dienstleistungen und Infrastrukturen, die das Wohlbefinden und die Autonomie seiner Bewohner gewährleisten sollen. Zu diesen Annehmlichkeiten gehören ein Restaurant mit abwechslungsreicher traditioneller Küche, ein Cafeteria mit Terrasse, ein kleiner Lebensmittelladen, ein Friseursalon und Pediküre. Eine Bibliothek steht ebenfalls für Leseliebhaber und ruhige Momente zur Verfügung. Das Lebensumfeld wird durch sorgfältig gestaltete Außenbereiche bereichert: begrünte Höfe, Terrassen, Loggien und ein therapeutischer Gesundheitsparcours. Ein Kinderspielplatz und intergenerationelle Bereiche fördern Begegnungen zwischen den Generationen und tragen zu einer dynamischen und anregenden Umgebung bei. Schließlich fördern 14 Aufenthaltsräume, 7 geräumige Speisesäle und ein Festsaal den Austausch und die geselligen Momente zwischen den Bewohnern und auch ihren Familien.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

201 Unterkünfte mit 201 Betten wovon :
  • 201 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 201 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Herr Lemal Daniel
Pflegedienstleiter
Frau Guiot Magalie
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Adrovic Edina
Frau Cicek Sihem
Anzahl des Betreuungspersonals
148 Personen
126.29 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung
Sicherheitsüberwachung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
201
Fläche
26.00
Preis pro Monat (€/Pers)
3587.50
Kaution (€)
3587.50

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 201
  • Zimmer mit Verbindungstür : 8

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
201
Fläche
26.00
Täglicher Preis (€/pers)
3587.50
Kaution (€)
3587.50

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 201
  • Zimmer mit Verbindungstür : 8

Kosten für die Unterkunft

  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Heizung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen

Telekommunikation

Internet

Internetzugang in der Einrichtung

  • Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen
  • Fernseher in der Wohnung vorhanden Inbegriffen

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00 - 09:30
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00 - 13:30
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:30
  • Buffet

Zusatzleistungen

  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 8.41 €
  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 107.63 €
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 133.25 € /Monat
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 133.25 € /Monat
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Qualitätsberichte

Dieser Dienstleister wurde noch nicht gemäß den in Anhang 3 des geänderten Gesetzes vom 23. August 2023 über die Qualität der Dienstleistungen für ältere Menschen festgelegten Kriterien bewertet.

Letzte Aktualisierung der Daten: 08-05-2025