Seniorie Saint Joseph Consdorf
Zitha Senior
Zulassungsnummer : PA/16/10/015
Kontakt
- Tel.
- 264531
- consdorf@zitha.lu
- Webseite
- https://www.zithasenior.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
88 Unterkünfte mit 88 Betten wovon :- 88 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 88 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 264531
- admission@zitha.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Frau Theisen-Flies Christiane
- Pflegedienstleiter
- Herr François Raymond
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau Schramm Katharina
- Frau Rusu Mirela
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 104 Personen
- 84.43 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Instandhaltung
- Gastronomische Verpflegung
- Reinigung
- Sicherheitsüberwachung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 88
- Fläche
- 23.70 bis 29.80 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3147.37 bis 3278.62
- Kaution (€)
- 3147.37 bis 3278.62
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 72
- Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 8
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 88
- Fläche
- 23.70 um 29.80 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3147.37 um 3278.62
- Kaution (€)
- 3147.37 um 3278.62
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 72
- Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 8
Kosten für die Unterkunft
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Heizung Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Wasser Inbegriffen
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
Internetzugang in der Einrichtung
- Internet-Anschluss Inbegriffen
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Fernseher
- Fernseher in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Monatlicher Preis : 10.00 € /Monat
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Monatlicher Preis : 10.00 € /Monat
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 07:00h - 10:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 20:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 3.14 €
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Zusätzliches Beziehen des Betts Inbegriffen
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Preis nach Verbrauch - Leistung
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Qualitätsberichte
Dieser Dienstleister wurde noch nicht gemäß den in Anhang 3 des geänderten Gesetzes vom 23. August 2023 über die Qualität der Dienstleistungen für ältere Menschen festgelegten Kriterien bewertet.
Letzte Aktualisierung der Daten: 08-05-2025
-
Seniorie Saint Joseph Consdorf
- Adresse:
- 4-5 RUE BURGKAPP 6211 CONSDORF
- Telefon:
- 264531
- E-Mail:
- consdorf@zitha.lu
- Weiter zur Internetseite von:
- Seniorie Saint Joseph Consdorf