Schlassbléck

SERVIOR

Zulassungsnummer : PA/13/10/012

Das Haus Das moderne Gebäude SERVIOR Schlassbléck bietet viele große und lichtdurchflutete Räume. In der schönen Jahreszeit ist ein Spaziergang ein wahrer Glücksmoment, umso mehr, als die Wege für Rollstühle geeignet sind. In unserer Wohneinrichtung finden Sie ein Restaurant, eine Cafeteria, einen kleinen Lebensmittelladen, einen Friseursalon und Wohnbereiche, die auf die besonderen Bedürfnisse älterer, nicht mehr ganz selbstständiger Personen zugeschnitten sind. Das Haus Schlassbléck bietet eine familiäre Atmosphäre. Das Motto der therapeutischen Mitarbeiter “Bewegung heißt Leben”, fasst ihr Engagement perfekt zusammen, wenn es darum geht, Ihnen eine individuelle Betreuung und Pflege zu gewährleisten. Beim Tanzen im Sitzen, mit Ergotherapie und thematischen Ateliers werden Ihre Tage alles andere als eintönig sein. Um in Form zu bleiben, bereiten unsere Küchenchefs vor Ort leckere und ausgewogene Mahlzeiten zu. Unterkünfte Die Wohneinrichtung Schlassbléck verfügt über 72 moderne und helle Einzelzimmer (25 m²), verteilt auf vier Stockwerken. Sie blicken alle auf die Our, einen Nebenfluss der Sauer. Die verschiedenen Unterkünfte sind mit einem Bett und einem Nachttisch ausgestattet, sie verfügen über einen Fernseher und einen Balkon. Der private Duschraum (5 m²) ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Pflege und Betreuung Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle! Deshalb erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Lebens- und Pflegeprojekt, in dem wir Ihrer Lebensgeschichte und Ihren Bedürfnissen Rechnung tragen. Wir helfen Ihnen bei den Verrichtungen des täglichen Lebens: Körperpflege, Mahlzeiten, Mobilität. Um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu gewährleisten, führen unsere Mitarbeiter alle von Ihrem Arzt verordneten Behandlungen durch: Verbandswechsel, Medikamentenverabreichung, Injektionen, Physiotherapie… Wir bieten eine besonders sorgfältige und stimulierende Betreuung für unsere Bewohner mit psycho-geriatrischen Problemen an.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

72 Unterkünfte mit 72 Betten wovon :
  • 72 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 72 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Herr Meyers Jean-Claude
Pflegedienstleiter
Frau Bretz ép. Ewen Verena
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Herr Felka Michael
Frau Lambertz Anke
Anzahl des Betreuungspersonals
147 Personen
99.24 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
72
Fläche
30.61 bis 35.55
Preis pro Monat (€/Pers)
3122.15
Kaution (€)
3122.15

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 72
  • Balkon - Terrasse : 72
  • Zimmer mit Verbindungstür : 14

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
72
Fläche
30.61 um 35.55
Täglicher Preis (€/pers)
3122.15
Kaution (€)
3122.15

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 72
  • Balkon - Terrasse : 72
  • Zimmer mit Verbindungstür : 14

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung

Telekommunikation

Internet

Internetzugang in der Einrichtung

  • Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen

Fernseher

  • Fernseher in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Monatlicher Preis : 26.01 € /Monat

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:00h
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:30h
  • Buffet

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 7.95 €

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 97.42 €
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024