Home Pour Personnes Âgées Sacré-Coeur
Homes pour personnes âgées de la Congrégation des Franciscaines de la Miséricorde - HPPA
Zulassungsnummer : PA/11/01/048
Kontakt
- Tel.
- 4776251
- contact@hppa.lu
- Webseite
- https://www.hppa.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
122 Unterkünfte mit 122 Betten wovon :- 122 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 122 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 4776251
- contact@hppa.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Herr KAYSER MARC
- Pflegedienstleiter
- Frau WOLF VERENA
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau WOLF VERENA
- Herr GILLO JONAS
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 67 Personen
- 60.80 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 122
- Fläche
- 31.00 bis 47.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 2982.99 bis 4522.94
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 122
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 122
- Fläche
- 31.00 um 47.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 2982.99 um 4522.94
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 122
Kosten für die Unterkunft
- Heizung Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Wasser Inbegriffen
- Haftpflichtversicherung Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
- Mietgebühr für einen Parkplatz Monatlicher Preis : 120.00 € /Monat
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
- Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
- Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Fernseher
- Fernseheranschluss Inbegriffen
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Telefonanschluss Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:00h
- Buffet
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00 - 12:00
- Einzelgericht mit Alternative
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:30h
- Buffet
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Teilweise Bereitstellung von gebügelter Wäsche (nur Bettlaken) Inbegriffen
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 185.00 €
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 185.00 € /Monat
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 185.00 € /Monat
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024
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