Résidence Vital-Home du Val de Kayl
Doheem versuergt
Zulassungsnummer : PA07/03/022
Kontakt
- Tel.
- 27553290
- Webseite
- https://www.help.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
38 Unterkünfte mit 40 Betten wovon :- 40 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 40 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 27553290
Personal
- Leitender Direktor
- Frau Baldazzi Sandra
- Pflegedienstleiter
- Herr Aguilera Castor
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau Matos Sandra
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 26 Personen
- 21.39 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Reinigung
Langzeitunterkunft
1-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 36
- Fläche
- 22.00 bis 23.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 2000.91
- Kaution (€)
- 1200.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 36
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 2
- Fläche
- 45.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 1888.52
- Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
- 3097.63 bis 3097.63
- Kaution (€)
- 2400.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 2
Kurzzeitunterkunft
1-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 36
- Fläche
- 22.00 um 23.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 2000.91
- Kaution (€)
- 1200.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 36
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 2
- Fläche
- 45.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 1888.52
- Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
- 3097.63 um 3097.63
- Kaution (€)
- 2400.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 2
Kosten für die Unterkunft
- Heizung Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Wasser Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
Kein Internetzugang
- Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Fernseher
- Fernseheranschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung
Telefon
- Telefonanschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 07:00h - 09:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00 - 13:30h
- Einzelgericht mit Alternative
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:00h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Inbegriffen
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Letzte Aktualisierung der Daten: 23/11/2024
-
Résidence Vital-Home du Val de Kayl
- Adresse:
- 26 RUE DE TETANGE 3672 KAYL
- Telefon:
- 27553290
- E-Mail:
- vitalhome.croix-rouge@help.lu
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