Résidence Vital-Home du Val de Kayl

Doheem versuergt

Zulassungsnummer : PA07/03/022

Das Vitalhome bietet 36 Studios von 22,5 m2 und 2 Appartments von 45 m2. Alle sind behindertengerecht und haben ein Badezimmer und einen Kühlschrank. Pflegepersonal ist 24 Stunden am Tag im Gebäude. Das Vitalhome hat des Weiteren ein eigenes Restaurant mit einer Küche vor Ort. Das Vitalhome liegt schön im Park von Kayl.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

38 Unterkünfte mit 40 Betten wovon :
  • 40 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 40 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Frau Baldazzi Sandra
Pflegedienstleiter
Herr Aguilera Castor
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Matos Sandra
Anzahl des Betreuungspersonals
26 Personen
21.39 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung

Langzeitunterkunft

1-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
36
Fläche
22.00 bis 23.00
Preis pro Monat (€/Pers)
2000.91
Kaution (€)
1200.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 36

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
2
Fläche
45.00
Preis pro Monat (€/Pers)
1888.52
Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
3097.63 bis 3097.63
Kaution (€)
2400.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 2

Kurzzeitunterkunft

1-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
36
Fläche
22.00 um 23.00
Täglicher Preis (€/pers)
2000.91
Kaution (€)
1200.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 36

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
2
Fläche
45.00
Täglicher Preis (€/pers)
1888.52
Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
3097.63 um 3097.63
Kaution (€)
2400.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 2

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Inbegriffen

Telekommunikation

Internet

Kein Internetzugang

  • Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • Fernseheranschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung

Telefon

  • Telefonanschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 07:00h - 09:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00 - 13:30h
  • Einzelgericht mit Alternative

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00 - 19:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Preis nach Verbrauch - Leistung

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 23/11/2024