Op der Rhum
SERVIOR
Zulassungsnummer : PA/98/01/021
Kontakt
- Tel.
- 4720211
- op-der-rhum@servior.lu
- Webseite
- https://www.servior.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
144 Unterkünfte mit 221 Betten wovon :- 221 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 221 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 46701346
- admission@servior.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Herr Coenen Raymond
- Pflegedienstleiter
- Frau Leal Neves Eva
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Herr Schmitz Oliver
- Frau Delmas Monique
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 229 Personen
- 199.57 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Reinigung
- Sicherheitsüberwachung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 67
- Fläche
- 18.20 bis 37.20 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 2924.16 bis 4203.48
- Kaution (€)
- 2924.16 bis 4203.48
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 47
- Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 10
- Balkon - Terrasse : 16
2-Bett Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 39
- Fläche
- 40.30 bis 57.20 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 2622.01 bis 2799.29
- Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
- 4634.80 bis 5598.58
- Kaution (€)
- 2622.01 bis 2799.29
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 39
- Balkon - Terrasse : 1
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 38
- Fläche
- 61.92 bis 84.84 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3106.93 bis 3777.06
- Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
- 5604.65 bis 6944.90
- Kaution (€)
- 3106.93 bis 3777.06
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 38
- Kochnische : 38
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 67
- Fläche
- 18.20 um 37.20 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 2924.16 um 4203.48
- Kaution (€)
- 2924.16 um 4203.48
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 47
- Badezimmer zur gemeinsamen Nutzung : 10
- Balkon - Terrasse : 16
2-Bett Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 39
- Fläche
- 40.30 um 57.20 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 2622.01 um 2799.29
- Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
- 4634.80 um 5598.58
- Kaution (€)
- 2622.01 um 2799.29
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 39
- Balkon - Terrasse : 1
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 38
- Fläche
- 61.92 um 84.84 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3106.93 um 3777.06
- Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
- 5604.65 um 6944.90
- Kaution (€)
- 3106.93 um 3777.06
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 38
- Kochnische : 38
Kosten für die Unterkunft
- Heizung Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Wasser Inbegriffen
- Haftpflichtversicherung Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
- Mietgebühr für einen Parkplatz Preis nach Verbrauch - Leistung
- Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung
Telekommunikation
Internet
- Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Fernseher
- Fernseher in der Wohnung vorhanden Preis nach Verbrauch - Leistung
- Fernseheranschluss Inbegriffen
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Monatlicher Preis : 21.96 € /Monat
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
- Telefonanschluss Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 07:30h - 10:00h
- Buffet
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:30h
- Mehrere Auswahlmöglichkeiten
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:30h
- Buffet
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 7.95 €
Unterstützungsdienste
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 97.42 €
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
- Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024
-
Op der Rhum
- Adresse:
- 1 PLATEAU DU RHAM 2427 LUXEMBOURG
- Telefon:
- 4720211
- Fax:
- 4720211200
- E-Mail:
- op-der-rhum@servior.lu
- Weiter zur Internetseite von:
- Op der Rhum