Um Lauterbann

SERVIOR

Zulassungsnummer : PA/98/01/017

Das Haus Um Lauterbann ist ein familiärer Ort, wo Sie in einer angenehmen Umgebung ihre Talente entfalten können. Sie können zum Beispiel mit anderen Bewohnern in unserem Chor singen, sich zu den wöchentlichen Treffen einfinden, eine Partie Boule spielen oder an unseren Ausflügen teilnehmen, all dies in einer Umgebung, die Ihr Wohlbefinden gewährleistet und Ihnen sowohl im täglichen Leben als auch bei der paramedizinischen Versorgung qualitativ hochwertige Dienstleistungen bietet. Nach Ihren Spaziergängen schmecken Ihnen die ausgewogenen Gerichte, die unsere Köche zubereitet haben, noch besser. Setzen Sie sich zu Tisch, wir bedienen Sie mit einem Lächeln! Wir nehmen auch Senioren mit kognitiven Störungen mit einem speziellen Pflege- und Betreuungsbedarf auf. Unterkünfte Die Besonderheit unserer Wohneinrichtung Um Lauterbann besteht in ihrer Aufteilung auf drei verschiedene Gebäude, die zu unterschiedlichen Zeiten gebaut wurden. Die Ausstattung der Zimmer variiert je nach Baujahr des Gebäudes aber umfasst immer ein Bett und einen Nachttisch. Die 154 Einzelzimmer der Wohneinrichtung “Um Lauterbann” sind wie folgt aufgeteilt : · Gebäude Prënzebierg: 60 Zimmer von 23 m² mit privatem Duschraum (Dusche, Waschbecken, WC) · Gebäude Weiden: 32 Zimmer von 21 m² mit Balkon und Sanitäreinrichtung (Waschbecken und WC) · Gebäude Tëttelbierg/Lauterbann: 62 Zimmer von 15 m² mit Waschbecken Pflege und Betreuung Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle! Deshalb erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Lebens- und Pflegeprojekt, in dem wir Ihrer Lebensgeschichte und Ihren Bedürfnissen Rechnung tragen. Wir helfen Ihnen bei den Verrichtungen des täglichen Lebens: Körperpflege, Mahlzeiten, Mobilität. Um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu gewährleisten, führen unsere Mitarbeiter alle von Ihrem Arzt verordneten Behandlungen durch: Verbandswechsel, Medikamentenverabreichung, Injektionen, Physiotherapie…Wir nehmen Bewohner mit oder ohne Betreuungsplan der Pflegeversicherung auf.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

154 Unterkünfte mit 154 Betten wovon :
  • 153 Langzeitbetten
  • 1 Kurzzeitbetten
  • 154 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Herr Lemal Daniel
Pflegedienstleiter
Frau Luongo Sabrina
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Adrovic Edina
Frau Cicek Sihem
Anzahl des Betreuungspersonals
188 Personen
146.06 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung
Sicherheitsüberwachung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
153
Fläche
14.58 bis 21.46
Preis pro Monat (€/Pers)
2706.70 bis 2998.03
Kaution (€)
2706.70 bis 2998.03

Besonderheiten

  • Waschbecken : 62
  • Waschbecken + WC : 33
  • Waschbecken + WC + Dusche : 58
  • Balkon - Terrasse : 44

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
21.46
Preis pro Monat (€/Pers)
126.82
Kaution (€)
1014.56

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
153
Fläche
14.58 um 21.46
Täglicher Preis (€/pers)
2706.70 um 2998.03
Kaution (€)
2706.70 um 2998.03

Besonderheiten

  • Waschbecken : 62
  • Waschbecken + WC : 33
  • Waschbecken + WC + Dusche : 58
  • Balkon - Terrasse : 44

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
1
Fläche
21.46
Täglicher Preis (€/pers)
126.82
Kaution (€)
1014.56

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 1

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung

Telekommunikation

Internet

  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
  • Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 07:30h - 09:30h
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 13:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:30h
  • Buffet

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 7.95 €

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 97.42 €
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 18/10/2024