Woiwer

SERVIOR

Zulassungsnummer : PA/22/10/017

Das Haus Das moderne Haus “SERVIOR Woiwer” wurde im Oktober 2022 eröffnet. Der großzügig gestaltete, zentrale Innenhof mit seinem Cafeteria-Bereich ist einer der geselligen Treffpunkte für alle Bewohner und Besucher. Die Gestaltung der Räume fördert das soziale Leben und die Kommunikation zwischen den Generationen. Alle für das tägliche Leben nützlichen Dienstleistungen sind hier versammelt: Lebensmittelgeschäft, Cafeteria, Andachtsraum, Therapieraum, Friseur und Pediküre, Physiotherapie, Ergotherapie, Animationsstruktur… Nicht zu vergessen die bekannte und nachgefragte kulinarische Exzellenz von SERVIOR bei der Zubereitung aller Mahlzeiten vor Ort und in modernsten Anlagen. Unterkünfte Woiwer empfängt Sie in 200 modernen und hellen Wohneinheiten, darunter 4 miteinander verbundene Wohneinheiten, die sich über die 3 geräumige Etagen verteilen. Alle Unterkünfte sind mit einem Pflegebett, einem Nachttisch mit integriertem Kühlschrank, einer Kommode und einem großen, an der Wand befestigten Fernseher ausgestattet. Der Eingang zu Ihrem Wohnbereich bietet Ihnen Einbauschränke. Das eigene Duschbad mit einer ebenerdigen Dusche, einem Waschbecken, einer Toilette, einem kleinen Schrank und Nischen, in denen Sie Ihre Hygieneartikel ablegen können, ist großzügig und auf die Bedürfnisse von Personen mit eingeschränkter Mobilität zugeschnitten. Pflege und Betreuung Ihr Wohlergehen steht bei uns an erster Stelle! Deshalb erarbeiten wir mit Ihnen ein individuelles Lebens- und Pflegeprojekt, in dem wir Ihrer Lebensgeschichte und Ihren Bedürfnissen Rechnung tragen. Wir helfen Ihnen gerne bei den Gesten des täglichen Lebens: Körperpflege, Mahlzeiten, Mobilität. Um Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit zu gewährleisten, führen unsere Mitarbeiter alle von Ihrem Arzt verordneten Behandlungen durch: Verbandswechsel, Medikamentenverabreichung, Injektionen, Physiotherapie… Wir nehmen Bewohner mit oder ohne Betreuungsplan der Pflegeversicherung auf.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

200 Unterkünfte mit 200 Betten wovon :
  • 200 Langzeitbetten
  • 0 Kurzzeitbetten
  • 200 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Herr Wirth Jean-Marie
Pflegedienstleiter
Frau Thille Lorraine
Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
Frau Kuta Alexis
Frau Sedati Aziza
Anzahl des Betreuungspersonals
278 Personen
228.26 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Ausgelagerte Dienstleistungen
Reinigung
Sicherheitsüberwachung

Langzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
200
Fläche
24.68
Preis pro Monat (€/Pers)
3112.22
Kaution (€)
3112.22

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 200
  • Zimmer mit Verbindungstür : 8

Kurzzeitunterkunft

1-Bett-Zimmer

Anzahl an Wohnungen
200
Fläche
24.68
Täglicher Preis (€/pers)
3112.22
Kaution (€)
3112.22

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 200
  • Zimmer mit Verbindungstür : 8

Kosten für die Unterkunft

  • Heizung Inbegriffen
  • Strom Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen
  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung

Telekommunikation

Internet

Internetzugang in der Einrichtung

  • Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen

Fernseher

  • Fernseher in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen

Telefon

  • Telefon in der Wohnung vorhanden Monatlicher Preis : 23.06 € /Monat
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:00h
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 14:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:30h
  • Buffet

Zusatzleistungen

  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 7.95 €

Unterstützungsdienste

  • Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung

Hygiene

  • Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
  • Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 97.42 €
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 112.00 € /Monat
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024