Home Pour Personnes Âgées St.François
Homes pour personnes âgées de la Congrégation des Franciscaines de la Miséricorde - HPPA
Zulassungsnummer : PA/10/10/008
Kontakt
- Tel.
- 27133000
- contact@hppa.lu
- Webseite
- https://www.hppa.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
115 Unterkünfte mit 115 Betten wovon :- 115 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 113 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 27133000
- contact@hppa.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Herr KIESCH TOM
- Pflegedienstleiter
- Frau REITZ NADINE
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau WALISCH MARTINE
- Frau HANSEN AYLINE
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 86 Personen
- 73.55 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 115
- Fläche
- 25.00 bis 39.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3002.37 bis 3692.25
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 115
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 115
- Fläche
- 25.00 um 39.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3002.37 um 3692.25
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 115
Kosten für die Unterkunft
- Wasser Inbegriffen
- Strom Inbegriffen
- Haftpflichtversicherung Inbegriffen
- Versicherung für persönliche Gegenstände Inbegriffen
- Heizung Inbegriffen
- Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
- Mietgebühr für einen Parkplatz Inbegriffen
Telekommunikation
Internet
- Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum
Fernseher
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Inbegriffen
Telefon
- Telefonanschluss Inbegriffen
- Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 10:00h
- Buffet
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 12:00h
- Einzelgericht mit Alternative
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 20:00h
- Buffet
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 185.00 € /Monat
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 185.00 €
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 185.00 € /Monat
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Qualitätsberichte
Dieser Dienstleister wurde noch nicht gemäß den in Anhang 3 des geänderten Gesetzes vom 23. August 2023 über die Qualität der Dienstleistungen für ältere Menschen festgelegten Kriterien bewertet.
Letzte Aktualisierung der Daten: 14-05-2025
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- Adresse:
- 22 ROUTE DE MARNACH 9709 CLERVAUX
- Telefon:
- 27133000
- Fax:
- 27133273
- E-Mail:
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