Résidence Grande-Duchesse Joséphine-Charlotte

Sodexo Senior Service

Zulassungsnummer : PA/99/03/009

Der Konviktsgaart – Résidence Grande-Duchesse Joséphine-Charlotte – ist eine moderne, gesellige und sichere Einrichtung mit 110 betreuten Unterkünften. Hier können Seniorinnen und Senioren, die 65 Jahre oder älter sind, in einer an ihre Bedürfnisse angepassten Wohnung oder einem Studio wohnen und gleichzeitig zahlreiche Serviceleistungen in Anspruch nehmen, die ihnen das Leben erleichtern. Die von einer gepflegten Parkanlage umgebene Einrichtung befindet sich in Stadtnähe, in geringer Entfernung zu den Geschäften und Kultureinrichtungen. Da sich eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe befindet, können die Bewohnerinnen und Bewohner nach Lust und Laune zum Stadt- oder Einkaufsbummel aufbrechen und das breite Angebot an kulturellen Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten in der Hauptstadt nutzen.

Haupteigenschaften

Unterbringungskapazität

109 Unterkünfte mit 117 Betten wovon :
  • 109 Langzeitbetten
  • 8 Kurzzeitbetten

Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege

  • Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen

Antrag zur Aufnahme

Personal

Leitender Direktor
Herr Loguercio Marcello
Pflegedienstleiter
Frau Christen Danièle
Anzahl des Betreuungspersonals
21 Personen
15.40 Vollzeitäquivalent (VZÄ)

Langzeitunterkunft

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
4
Fläche
34.61 bis 35.21
Preis pro Monat (€/Pers)
135.00 bis 141.00
Kaution (€)
125.00 bis 500.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 4

2-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
2
Fläche
33.46 bis 37.57
Preis pro Monat (€/Pers)
237.00 bis 256.00
Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
135.00 bis 141.00
Kaution (€)
125.00 bis 500.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 2

1-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
97
Fläche
39.00 bis 47.00
Preis pro Monat (€/Pers)
2713.00 bis 3870.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 97
  • Kochnische : 97

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
6
Fläche
55.00
Preis pro Monat (€/Pers)
4299.00
Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
3634.00 bis 3634.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 6
  • Kochnische : 6

Kurzzeitunterkunft

1-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
4
Fläche
34.61 um 35.21
Täglicher Preis (€/pers)
135.00 um 141.00
Kaution (€)
125.00 um 500.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 4

2-Bett Zimmer - Kurzzeitunterbringung

Anzahl an Wohnungen
2
Fläche
33.46 um 37.57
Täglicher Preis (€/pers)
237.00 um 256.00
Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
135.00 um 141.00
Kaution (€)
125.00 um 500.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 2

1-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
97
Fläche
39.00 um 47.00
Täglicher Preis (€/pers)
2713.00 um 3870.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 97
  • Kochnische : 97

2-Bett Appartement

Anzahl an Wohnungen
6
Fläche
55.00
Täglicher Preis (€/pers)
4299.00
Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
3634.00 um 3634.00
Kaution (€)
0.00

Besonderheiten

  • Waschbecken + WC + Dusche : 6
  • Kochnische : 6

Kosten für die Unterkunft

  • Brand- und Wasserschadenversicherung Inbegriffen
  • Strom Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Instandsetzung der Wohnung nach Auszug Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Mietgebühr für einen Parkplatz Monatlicher Preis : 172.00 € /Monat
  • Heizung Inbegriffen
  • Wasser Inbegriffen
  • Haftpflichtversicherung Inbegriffen

Telekommunikation

Internet

  • Internetzugang in mindestens einem Gemeinschaftsraum

Fernseher

  • Fernseheranschluss Inbegriffen
  • TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Einmaliger Preis : 101.00 €

Telefon

  • Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Telefonanschluss Inbegriffen
  • Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen

Gastronomische Verpflegung

Frühstück

  • Das Frühstück wird serviert von : 07:30h - 09:00h
  • Buffet

Mittagessen

  • Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 14:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Abendessen

  • Das Abendessen wird serviert von : 16:00h - 20:00h
  • Mehrere Auswahlmöglichkeiten

Zusatzleistungen

  • Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
  • In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Einmaliger Preis : 2.90 €

Unterstützungsdienste

Hygiene

  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Inbegriffen
  • Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
  • Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Einmaliger Preis : 25.57 €
  • Zusätzliches Beziehen des Betts Einmaliger Preis : 7.00 €
  • Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung

Qualität der Dienstleistungen

Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.

Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.

Publikationen

Letzte Aktualisierung der Daten: 18/10/2024