Wäisst Schlässchen
Fondation Lëtzebuerger Blannevereenegung
Zulassungsnummer : PA/17/03/031
Kontakt
- Tel.
- 3290311500
- flb@flb.lu
- Webseite
- https://www.flb.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
10 Unterkünfte mit 10 Betten wovon :- 10 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 10 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Wohnangebot für Personen mit geringem Einkommen, welche die FNS-Kriterien erfüllen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 3290311681
- kim.mondot@flb.lu
Personal
- Leitender Direktor
- Herr Lutgen Thierry
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 1 Personen
- 0.50 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Instandhaltung
- Gastronomische Verpflegung
- Reinigung
- Sicherheitsüberwachung
Langzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 10
- Fläche
- 20.60 bis 43.50 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 3069.00 bis 3446.00
- Kaution (€)
- 3069.00 bis 3446.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 10
Kurzzeitunterkunft
1-Bett-Zimmer
- Anzahl an Wohnungen
- 10
- Fläche
- 20.60 um 43.50 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 3069.00 um 3446.00
- Kaution (€)
- 3069.00 um 3446.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 10
Kosten für die Unterkunft
Telekommunikation
Internet
Internetzugang in der Einrichtung
- Internet-Anschluss Inbegriffen
- Internet-Verbindung - Abonnement Inbegriffen
Fernseher
- Fernseher in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Fernseheranschluss Inbegriffen
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Einmaliger Preis : 50.00 €
Telefon
- Telefon in der Wohnung vorhanden Inbegriffen
- Telefonanschluss Monatlicher Preis : 3.00 € /Monat
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Frühstück
- Das Frühstück wird serviert von : 08:00h - 09:30
- Buffet
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 14:30h
- Einzelgericht mit Alternative
Abendessen
- Das Abendessen wird serviert von : 18:00h - 19:30
- Buffet
Zusatzleistungen
- Getränke- und Essensverzehr in der Cafeteria Preis nach Verbrauch - Leistung
- Während der Mahlzeiten angebotene Getränke (außer stilles Wasser, Sprudelwasser, Kaffee, Tee und Milch) Preis nach Verbrauch - Leistung
- In der Wohnung servierte Mahlzeit (für den persönlichen Komfort) Preis nach Verbrauch - Leistung
Unterstützungsdienste
Hygiene
- Bereitstellung von gebügelter Wäsche (Handtücher und Bettlaken) Inbegriffen
- Markierung der persönlichen Wäsche der Bewohner Einmaliger Preis : 60.00 €
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 120.00 € /Monat
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Monatlicher Preis : 120.00 € /Monat
- Hygieneartikel (Seife, Zahnpasta,…) Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Inkontinenzhilfsmittel für Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Inbegriffen
- Zusätzliches Beziehen des Betts Inbegriffen
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Letzte Aktualisierung der Daten: 21/11/2024
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Wäisst Schlässchen
- Adresse:
- 47 RUE DE LUXEMBOURG 7540 ROLLINGEN
- Telefon:
- 3290311500
- E-Mail:
- flb@flb.lu
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