Muselheem
Doheem versuergt
Zulassungsnummer : PA/11/03/026
Kontakt
- Tel.
- 27553670
- Webseite
- https://www.help.lu
Haupteigenschaften
Unterbringungskapazität
41 Unterkünfte mit 82 Betten wovon :- 82 Langzeitbetten
- 0 Kurzzeitbetten
- 72 Betten die sich für den gerontologischen Zuschlag des FNS qualifizieren
Besonderheiten im Zusammenhang mit der Pflege
- Spezialisiertes Angebot für Menschen mit Demenzerkrankungen
Antrag zur Aufnahme
- Tel.
- 27553670
Personal
- Leitender Direktor
- Frau Rausch Chiara
- Pflegedienstleiter
- Herr Aguilera Castor
- Ansprechpartner für die Prävention und Bekämpfung von Infektionen als auch die Einhaltung von Hygienevorschriften
- Frau Matos Sandra
- Anzahl des Betreuungspersonals
- 17 Personen
- 11.08 Vollzeitäquivalent (VZÄ)
- Ausgelagerte Dienstleistungen
- Gastronomische Verpflegung
- Reinigung
Langzeitunterkunft
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 41
- Fläche
- 50.00 bis 100.00 m²
- Preis pro Monat (€/Pers)
- 0.00
- Preis pro Monat (€/Pers) - Einzelbelegung
- 0.00 bis 0.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 41
Kurzzeitunterkunft
2-Bett Appartement
- Anzahl an Wohnungen
- 41
- Fläche
- 50.00 um 100.00 m²
- Täglicher Preis (€/pers)
- 0.00
- Täglicher Preis (€/pers) Bezigheid Simple
- 0.00 um 0.00
- Kaution (€)
- 0.00
Besonderheiten
- Waschbecken + WC + Dusche : 41
Kosten für die Unterkunft
- Heizung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Strom Preis nach Verbrauch - Leistung
- Wasser Preis nach Verbrauch - Leistung
- Haftpflichtversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Brand- und Wasserschadenversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Versicherung für persönliche Gegenstände Preis nach Verbrauch - Leistung
Telekommunikation
Internet
Kein Internetzugang
- Internet-Anschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Internet-Verbindung - Abonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Fernseher
- Fernseheranschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- TV-Abonnement - Gemeinschaftsantenne Preis nach Verbrauch - Leistung
Telefon
- Telefonanschluss Preis nach Verbrauch - Leistung
- Telefonkommunikaton - Telefonabonnement Preis nach Verbrauch - Leistung
Gastronomische Verpflegung
Mittagessen
- Das Mittagessen wird serviert von : 12:00h - 14:00h
- Einzelgericht mit Alternative
Unterstützungsdienste
- Begleittransport für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen Arztbesuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleittransport für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
- Begleitservice für einen nicht-medizinischen Besuch Preis nach Verbrauch - Leistung
Hygiene
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner ohne Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Waschen der persönlichen Wäsche der Bewohner mit Pflegeversicherung Preis nach Verbrauch - Leistung
- Zusätzliche Reinigung der Wohnung auf Anfrage Preis nach Verbrauch - Leistung
Qualität der Dienstleistungen
Die Qualität der Leistungen und der Dienste in den Wohnstrukturen für ältere Menschen wird vom Ministerium für Familie, Solidarität, Zusammenleben und Unterbringung von Flüchtlingen bewertet. Bei dieser Qualitätsbewertung werden unter anderem Indikatoren berücksichtigt wie z.B die Aufnahme und der Empfang des Bewohners, die Erstellung und Einhaltung des individuellen Lebensplans, die Erbringung von Leistungen und Diensten in den Bereichen Anteilnahme, Animation und soziales Leben sowie der Grad der Zufriedenheit der Bewohner. Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jede Verwaltung muss allgemeine Vorschriften für das Einrichtungsprojekt, Sicherheitsvorschriften, Interventionspläne und interne Vorschriften für Bewohner, Besucher und Personal sowie das Organigramm der Struktur erlassen. Jede Änderung des Einrichtungsprojekts muss in Absprache mit den Bewohnern und dem Personal ausgearbeitet werden.
Jeder Träger ist verpflichtet, allein oder in Verbindung mit einem oder mehreren anderen Trägern eines Dienstes eine Ethikkommission einzurichten und alle erforderlichen Mittel bereitzustellen, damit diese gut funktionieren kann.
Publikationen
Letzte Aktualisierung der Daten: 23/11/2024